top of page

Ernährung

Willkommen beim Abschnitt Ernährung. Es gibt viele Irrtümer bezüglich der Ernährung wie "von Fett wird man dick" oder "Diäten sind sinnlos" ,aber heute werde ich dir aufzeigen wie die Ernährung eigentlich funktioniert und warum diese eigentlich am wichtigsten ist.

Zu allererst sollte man wissen, dass es drei Hauptbestandteile in unserer Nahrung gibt : Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette.

In den jeweiligen Untermenüs erkläre ich genau was das eigentlich für Sachen sind und wie man was am sinnvollsten kombiniert beim Muskelaufbau und beim Fettabbau.

Nimm bitte zur Kenntnis das es immer noch andere Alternativen gibt und man auch ohne eine angepasste Ernährung seinem Ziel näher kommt wenngleich es bedeutend länger dauert. 

Bei Essstörungen bitte einen Arzt aufsuchen und um Hilfe bitten.

Um der Verwirrung vorzubeugen noch eine kurze Erklärung :

Eiweiß = Protein

Kohlenhydrate = Carbs

Fette = Fettsäuren 

bottom of page